Sie sind hier:
Links



http://www.computergeschichte.de
Viele Informationen rund um das Thema 'Computergeschichte' gibt es auf dieser Page

http://i10www.ira.uka.de/Lehre/Seminare/Rechner-Sommer1998/eniac/eniac.html
Wer schon immer mal mehr über das amerikanische Ungetüm "Eniac" mit rund 18000 Elektronenröhren
wissen wollte, bekommt hier Informationen

http://www.zuse.org/
Die Homepage von Horst Zuse widmet sich den Maschinen von seinem Vater, Konrad Zuse.

http://www.pdp11.org
Die PDP11 von Digital ist ein Klassiker der schrankgroßen "Minicomputer". Viele Infos und
Bilder zu diesem interssanten Gerät gibt es auf dieser Seite.



Sponsoren und Gönner:

http://www.meteo.uni-bonn.de/Deutsch/brosch/brosch.html
Die Meteorologen tun ihr Bestes für den Vorantrieb der Weiterentwicklung von Rechner-Höchstleistung
und engagieren sich als Bewahrer erhaltenswerter Datenverarbeitungs-Tradition. :-) Außerdem haben Sie mir
einige (!) Lochkarten überlassen!

http://www.schuntermann.de
Diese Firma sponsorte mir einen starken Transformator, mit dem ich erste Tests für die Relaisschaltungen durchführte.


Sie haben Anregungen zu dieser Seite, sie haben weitere informative Links?
Dann schreiben Sie mir eine Email.



Ich habe übrigens auch eine private Homepage. Da gibt es aber nicht sonderlich viel über Computer zu lesen.